Kontakt & FAQs

Infos, Fragen, Daten

Interessiert an meinem Angebot?

Das freut mich sehr. Am besten erreichst du mich für Fragen per Mail! Ich rufe dich auch gern zurück, wenn dir die Informationen auf meiner Website noch nicht ausreichen.

Noch einige Tipps & Hinweise:

  • Bitte beachte, dass der Zugang zu meinen Räumen leider nicht barrierefrei ist.
  • Für alle, die mit dem Auto kommen: Vor dem Eingang gibt es ausreichend Parkplätze.
E-Mail

mail@hebavit.de

Telefon
0151 / 174 000 94
Räume

Volmerswerther Str.441
40221 Düsseldorf

(Die Eröffnung meiner eigenen Räume ist geplant für Anfang 2020!)

Was ich dir gleich beantworten kann …

Vielleicht helfen dir die FAQs!

Kontakt
Gilt das Angebot nur für Schwangere?

Nein, ich biete verschiedene Kurse und Massagen an. Dabei sind einige für schwangere Frauen, einige für frische Mütter, aber auch Kurse für alle Interessierten. Zum Beispiel Aerial Yoga, eine sehr spezielle, aber wunderschöne Art des Yoga. 

Wo finden die Kurse und Massagen statt?

Im Moment gebe ich die Kurse und Massagen in verschiedenen Räumen an. Meine eigenen Räume nehmen gerade Form an. Möchtest du dabei sein, wenn sie eröffnet werden? Dann schreibe mir einfach eine kurze E-Mail.

Übernimmt meine Krankenkasse den Kurs?

Das kommt auf den Kurs an. Lies dir einfach die jeweilige Kursbeschreibung durch, da erkläre ich alles ganz genau.

Wie kurzfristig kann ich absagen?

Gerade in der Schwangerschaft weiß man oft nicht, wie es einem am nächsten Tag geht. Es ist okay, wenn du dich spätestens 24 Stunden vorher abmeldest. Wenn es ganz akut sein sollte, dann schreib mir eine kurze Mail oder WhatsApp.

Was muss ich mitbringen?

In den Kursbeschreibungen findest du dazu genaue Infos. Grundsätzlich bring dir gern eine Flasche Wasser mit und alles, womit du dich wohl fühlst. Matten sind vorhanden. Wenn du beim Yoga deine Matte bevorzugst, kannst du auch diese mitbringen.

Sind die Kurse auch für den Partner

Ich biete Geburtsvorbereitungskurse für dich und deinen Partner an.

Kann ich vorher essen?

Das kommt auf den Kurs an. In den Yoga-Kursen ist es empfehlenswert, wenn du ca. 1 Stunde vorher nichts Schweres mehr zu dir nimmst.

Wie erfahre ich Neues über HebaVit?

Schreibe mir einfach eine E-Mail und ich setze dich auf meinen Verteiler. Wenn es etwas Neues gibt, informiere ich dich gern. Ansonsten aktualisiere ich meine Website so oft ich kann.

Hebavit – das bin ich!

Ilona Wächter – Hebamme & Yoga-Lehrerin

Ich bin gelernte Hebamme und ausgebildete Yoga-Lehrerin. Ich liebe einfach diese Verbindung von Achtsamkeit, dem eigenen Körper und der Entstehung von neuem Leben. Im Alltag kann es als Frau und Mutter schwierig sein, bei sich zu bleiben und für sein eigenes Wohlergehen zu sorgen.

Kontakt

Das sagen meine Frauen

Feedback aus meinen Stunden

 

"Die Atmosphäre im Kurs war entspannt, ich habe viel gelernt. Und ich konnte jederzeit Fragen stellen und Probleme ansprechen."

"Die Übungen und der Aufbau des Beckenbodens wurden gut erklärt."

"Positive, motivierte, kompetente Kursleitung."

"Übungen waren super, ich weiß jetzt, wie ich meinen Beckenboden weiter trainieren kann."

"Der Kurs (Rückbildung) hat meinen Erwartungen entsprochen.Die Übungen haben die Körperregionen angesprochen, die in der Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich habe das Gefühl, „Sport“ gemacht zu haben, der gut tut."

"Der Kurs hat Spaß gemacht! Viele Übungen und Alltagstipps verschaffen merkliche Besserung z.B. in der Haltung, beim Tragen und Heben."

"Freundliche, liebe Kursleitung. Abwechslungsreich und inspirierend."